19. Dezember 2008

Sim City - kommt fürs iPhone

Sim City das seit Jahren erfolgreiche Aufbau Spielekonzept komm auf das iPhone. Entwickler Electronics Art bietet das Game jetzt auf Appels App Store für $9.99 an der preis für Europa steht noch nicht fest. Ich möchte allerdings bezweifeln dass das ein Hit wird denn Simcity ist mit den Jahren nicht besser geworden. Lassen wir uns überraschen.


UPDATE hier ist das Fazit für Sim City von
Golem:

Sim City macht Spaß und kann über Stunden fesseln - bis der Akku alle ist. Wer unterwegs ein Spiel anfängt, vergisst das Drumherum schnell und mag gar nicht mehr aufblicken. Die Steuerung ist hervorragend gelöst, die Möglichkeiten der Apple-Plattform werden da, wo sie sinnvoll sind, gut genutzt. Die Grafik überzeugt mit ihren vielen Details, auch wenn EA hier und da einen Kompromiss eingehen musste, denn das Spiel lastet die Hardware spürbar aus. Wer ein iPhone oder einen iPod touch besitzt und Stadtsimulationen mag, muss das Spiel einfach kaufen.