30. März 2009

Skype Kommt - 31.03.2009

Jetzt ist es soweit Skype kommt am 31.03.2009! Darauf haben wir alle gewartet. Ein ausgiebiger Test folgt nach der installation.

Update: Skype ist ab so fort verfügbar ich habe Skype auf meinem i-Phone installiert

Update: Skype chat funktioniert einwandfrei!


Update Video:



Update: TEST

Skype für iPhone und iPod Touch

Um eins vorwegzunehmen Skype läuft in Deutschland nicht über UMTS da hat sich die Telekom wahrscheinlich durchgesetzt. ( in anderen Ländern sollte es auch über UMTS funktionieren ).

Skype baut seine verbindung zurzeit nur über WLAN auf d.h. sie können nur mit Skype telefonieren wenn sie mit dem Internet verbunden sind. Anrufe ins Festnetz und ins Mobilfunknetz sind wie bei Skype üblich kostenpflichtig.

Skype to Skype ist ohne Kosten möglich.

Die bedinung ist praktisch und Skype sieht auf dem iPhone klasse aus die Chat funktion läuft sehr sauber. Im eigentest gab es bei der WLAN telefonie ( Skype iPhone zu Skype i-Phone )
einige Abstürze woran dass es lag kann ich nicht sagen. Skype wird sicher bald Updates veröffentlichen die die Stabilität verbessern werden.

Update: Die Skype App läuft nur auf Jailbreak i-Phones schlecht! Hier ein Trick zum beheben: www.iphonehacks.com